Was Sie über Ihren Projektantrag wissen müssen

• Als junge Stiftung sind wir auf der Suche nach förderungswürdigen Projekten, in denen Musik mit Spiel, Theater und Bewegung kombiniert wird. Brauchen Sie dazu finanzielle Unterstützung, dann melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail.
  • Wichtig ist, dass Ihr Projekt mit unserem Stiftungszweck und unseren Zielen übereinstimmt. Bitte informieren Sie sich dazu noch einmal vor Ihrer Antragstellung.
  • Damit wir Ihren Antrag bearbeiten können, benötigen wir eine detaillierte Beschreibung des Projektes (ggf. seine Geschichte, vorangegangene Aktivitäten, Anzahl und Altersgruppe der Kinder etc.), eine genaue Begründung seiner Notwendigkeit, sowie eine Kosten- und ggf. Einnahmenaufstellung (sichere und erhoffte Einnahmen, eigene Mittel).
  • Um die Nachhaltigkeit sicherzustellen, benötigen wir Angaben darüber, wie Sie den Erfolg der Maßnahme kontrollieren wollen und wie Ihre Arbeit dokumentiert werden soll.
  • Falls Sie vor der Antragstellung formlos per E-Mail anfragen wollen, ob Ihr Wunsch nach Unterstützung auch Aussicht auf Erfolg hat, antworten wir Ihnen so schnell wie möglich.
  • Die Entscheidung über Ihren Antrag kann bis zu einem halben Jahr dauern. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld, da wir jeden Antrag natürlich genau prüfen.

Wir wissen, dass es sehr viele engagierte Menschen gibt, die sich in vielfältiger Form und Weise für Kinder einsetzen. Diesen gilt unser großer Respekt und Dank. Als kleine Stiftung sind unsere finanziellen Möglichkeiten allerdings etwas beschränkt und wir können wahrscheinlich einigen Anträgen nicht entsprechen. Dafür bitten wir jetzt schon um Verständnis.